Pfarrer-Palm-Str. 23, 53639 Königswinter
Telefon: +49 (2244) 87 31 29 – 1

Acquarium Partners – Capital-Value Creation

Über uns

Acquarium Partners

Acquarium Partners wurde 2006 von Jürgen A. Neumann gegründet und ist eine unabhängige Investment- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Königswinter/Bonn.

Wir engagieren uns im Rahmen von Direktinvestitionen und begleiten aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung von Portfolio-unternehmen.

Unser Fokus gilt mittelständischen Industrieunternehmen wie auch Wachstumsunternehmen im High-Tech Umfeld. Als verlässlicher Partner und Co-Investor für Family Offices, Industrie-Holdings und institutionelle Investoren können wir auf eine Vielzahl von Investitionen und Beratungsprojekten zur nachhaltigen Wertsteigerung verweisen.

Das ist Jürgen A. Neumann - Der Chef

Jürgen A. Neumann

„Unser Versprechen ist es, die für unsere Mandanten beste zugeschnittene Lösung zu realiseren – verbunden mit dem höchsten Anspruch an Qualität, Professionalität und Integrität.“

Jürgen A. Neumann ist geschäftsführender Gesellschafter der Acquarium Partners. 
 
Seine berufliche Karriere begann er bei der Siemens AG zunächst als Software Engineer und später als Projektleiter der Siemens Unternehmensbberatung für internationale Restrukturierungs- und Vertriebsprojekte im Industrie-Bereich.

Vor Gründung der Acquarium Partners im Jahr 2006 verantwortete Jürgen A. Neumann Investitionen im Technologie- und Telekommunikationssektor von Apax Partners.
Seine Expertise reicht vom Investitionsprozess, über die strategische Ausrichtung bis hin zum operativen Management von einzelnen Portfolio-Unternehmen und sowie mittelständischen Industrie-Portfolios als Ganzes.

Mit investiertem Eigenkapital von über 600 M Euro umfasst seine persönliche Erfahrung alle Unternehmenszyklen und Transaktionsstrukturen, u.a. Start-up, Wachstumsfinanzierung, Nachfolgelösungen, Konzern-Carve-Outs, Buy-&-Build-Strukturen oder Restrukturierung.

Zu seinen Investitionen gehören unter anderem Kabel Deutschland, Versatel, sowie aktuell i3Membrane und Mebus-Mimtechnik, bei denen Jürgen A. Neumann als Investor und aktiver Beirat die Wertsteigerung aktiv mitgestaltete.

Seine privaten Interessen gelten der Familie, dem Segeln und der Archäologie.