Pfarrer-Palm-Str. 23, 53639 Königswinter
Telefon: +49 (2244) 87 31 29 – 1

Acquarium Partners – Capital-Value Creation

Über uns

Acquarium Partners

Acquarium Partners bietet Family Offices, Industrie Holdings und institutionellen Investoren Beratung und Umsetzung bei der Schaffung, Entwicklung und Strukturierung von direkten Beteiligung-Portfolios. Die Leistungen umfassen den Investitionsprozess, die Wertsteigerung in Portfoliounternehmen und die Strategie von Portfolio-Holdings. Dabei denken, handeln und engagieren wir uns als Co-Investoren.

Unser Fokus gilt mittelständischen technisch getriebenen Unternehmen, angefangen von A wie Automatisierung bis Z wie Zulieferer. Wir fühlen uns wohl in produzierenden Unternehmen der „Old Economy“ wie auch in Wachstumsunternehmen im High-Tech Umfeld. Wir glauben an nachhaltige Investitionen, die der industriellen Logik folgen und können auf eine Vielzahl von Investitionen und Projekten verweisen, in denen wir messbar Werte in Portfoliounternehmen und -Holdings gesteigert haben.

Unser Versprechen ist, die für unsere Mandanten beste zugeschnittene Lösung zu realisieren, verbunden mit dem höchsten Anspruch an Qualität, Professionalität und Integrität.

Acquarium Partners wurde 2006 gegründet und hat ihren Sitz in Königswinter, Deutschland

Jürgen A. Neumann

Jürgen A. Neumann ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Acquarium Partners.

Er hat eine Vielzahl von Investitionen und Portfoliostrategien für Family Offices, Industrie-Holdings und institutionelle Investoren begleitet. Seine Expertise und Erfahrung reicht von dem Investitionsprozess bis zum operativen Management. Dazu gehört die Betreuung von Wachstumsunternehmen wie auch die Führung von Unternehmen durch die Restrukturierung und aus der Insolvenz heraus.

Vor Acquarium Partners hat Jürgen A. Neumann für Apax Partners Transaktionen im Technologie- und Telekommunikationssektor verantwortet. Seine berufliche Karriere begann er als Software Engineer bei Siemens Öffentliche Netze. Für die Siemens Unternehmensberatung leitete er internationale Restrukturierungs- und Vertriebsprojekte im Industriesektor.

Zu seinen Investitionen gehören unter anderem Kabel Deutschland und Versatel und comnovo, bei denen er im Beirat die Wertsteigerung aktiv mitgestaltete.

Jürgen A. Neumann hat das Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart mit dem Diplom, sowie ein Wirtschaftsstudium an der Harvard Business School mit dem MBA abgeschlossen.

Seine privaten Interessen gelten der Familie, dem Segeln und der Archäologie.