Wolf Fertigungs- und Fügetechnik GmbH

Nachfolgelösung für ein gründer-orientiertes industrietechnologie-unternehmen

Die Wolf Fertigungs- und Fügetechnik GmbH ist ein führender Systemlieferant in der Hochvakuumtechnik. Das Unternehmen bedient die Halbleiter-, Beschichtungs-, F&E- Märkte ebenso wie die Hersteller von Analyse- und Behandlungsgeräten. Seit der Gründung im Jahr 1990 baut das Unternehmen seine Erfahrung in der Anwendung komplexer Fügetechniken stetig aus.

INVESTITION: 2017

TYP: Buy-Out / Nachfolge

INDUSTRIE: Industrietechnik

STATUS: Verkauf an Mitgesellschafter (2018)

CO-INVESTOREN: Gerin-Swarovski-Holding

Ausgangssituation

Herausforderung der Strukturierung einer Nachfolge für ein noch gründerorientiertes Industrietechnologieunternehmen.

Investitionsstruktur

Acquarium hat sich 2017 im Rahmen eines Buy-Outs als Co-Investor zur Gerin-Swarowski Holding beteiligt.

Unser Wertbeitrag

Jürgen A. Neumann begleitete als aktiver Beirat das Unternehmen, u.a. mit den Schwerpunkten

ArtboardCreated with Sketch.
Strukturierung einer nachhaltigen Nachfolgelösung
ArtboardCreated with Sketch.
Verhandlung zu Preisanpassung mit OEMs

Unser Resultat

Das Unternehmen wurde im Jahr 2018 vollständig von der Gerin-Swarovski Holding übernommen und bildet in der Zwischenzeit den Kern der Swacrit Systems.

Weitere
Investitionsprojekte